back to meet our team

Jim Gwinner

Partner

Jim Gwinner bringt fast zwei Jahrzehnte Erfahrung in Regierungsbeziehungen und Geschäftsexpertise in die LS2group ein, eröffnete unser Büro in St. Louis und verbrachte Zeit damit, für Kunden in Missouri, Kansas und Teilen von Illinois zu arbeiten.

Bevor er zu LS2group kam, arbeitete Jim als Principal bei James Gwinner & Associates, LLC, einem Unternehmen für Politik und öffentliche Angelegenheiten. Seine Arbeit führte zum Erfolg als Führungskraft für Regierungsbeziehungen für das Gesundheitswesen, Versicherungen, Pharmazie, Energie, Telekommunikation und andere Branchen.

Jim setzt seinen Hintergrund in der Interessenvertretung und im Feldeinsatz für Kunden ein, die Unterstützung bei der Entwicklung und Aktivierung von Alliierten, verdienten Medien, Lobbying, Geschäftsentwicklung oder einfach nur nüchternen Wahlkampfsiegen benötigen. Durch die Arbeit mit Fortune-500-Unternehmen, Kandidaten und Abstimmungsfragen sowie Industrie- und gemeinnützigen Verbänden ist er mit allen Aspekten einer gut geführten Kampagne vertraut.

Jim hat für Kunden wie Blue Cross, die Bill Gates Foundation, die American Soybean Association und viele andere Erfolge inszeniert. Er hat auch Unternehmen bei der Entwicklung neuer Geschäftsmärkte im gesamten Mittleren Westen unterstützt. Jim hat Erfahrung in der Lobbyarbeit für zahlreiche Geschäfts- und Berufsorganisationen und seine Kampagnenarbeit umfasst die Entwicklung von Direktwerbung, bezahlter Werbung und vielem mehr.

Jim ist Absolvent der University of Missouri (Mizzou). Als aktiver Alumnus war Jim als leitender Angestellter im Nationalen Vorstand der Mizzou Alumni Association tätig und ist ehemaliger nationaler Präsident der Organisation, die weltweit fast 275.000 Alumni vertritt. Jim ist Mitglied der Missouri State Chamber of Commerce, Kansas Chamber of Commerce, der Missouri National Guard Association und der Kirkwood Chamber of Commerce, wo er im Ausschuss für öffentliche Ordnung tätig ist. Schließlich diente Jim in der US Army Reserves Components als Abgeordneter und leitete Abteilungen im In- und Ausland.

St. Louis, MO; Kansas City, MO
jgwinner@ls2group.com

de_DEDeutsch

back to meet our team

Jim Gwinner

Partner

Jim Gwinner brings nearly two decades of experience in government relations and business expertise to LS2group, opening our Saint Louis office.

Prior to joining LS2group, Jim worked as a consultant and principal at James Gwinner & Associates, LLC, a political consulting and public affairs firm. His work translated to success as a consultant and government relations executive for the health care, insurance, pharmaceutical, energy, telecommunications, and other industries.

Jim puts his issue advocacy and field operations background to work for clients needing assistance with allied development and activation, earned media, lobbying, business development, or just plain hard-nosed campaign victories. Working with Fortune 500 companies, candidates, and ballot issues, as well as industry and not-for-profit associations, he is familiar with all aspects of a well-run campaign.

Jim has orchestrated success for clients such as Blue Cross, the Bill Gates Foundation, the American Soybean Association, and many others. He has also assisted corporations in developing new business markets throughout the Midwest. Jim has experience lobbying for numerous business and professional organizations, and his campaign work includes developing direct mail, paid advertising, and much more.

Jim is a graduate of the University of Missouri (Mizzou). An active alumnus, Jim has served as an officer on the Mizzou Alumni Association’s National Governing Board and is a past national president of the organization that represents nearly 275,000 alumni worldwide. Jim is a member of the Missouri State Chamber of Commerce, the Missouri National Guard Association and the Kirkwood Chamber of Commerce where he serves on the Public Policy Committee. Finally, Jim served in the U.S. Army Reserves Components where he served as an MP and led detachments both at home and abroad.

Saint Louis, MO
jgwinner@ls2group.com