back to meet our team

Jeffrey R. Boeyink

Partner

Jeff Boeyink ist auf Regierungsangelegenheiten spezialisiert.

Bevor er zu LS2group kam, wurde Jeff am 3. November 2010 zum Stabschef von Governor elect Terry Branstad und zum Co-Vorsitzenden des Übergangsteams von Branstad ernannt. Nachdem er den Übergang angeführt hatte, war Jeff bis zum 6. September 2013 Stabschef.

Derzeit dient er vielen der führenden Politiker und Wirtschaftsführer Iowas als vertrauenswürdiger Politik- und Wahlkampfberater.

Während seiner Dienstzeit als Stabschef war Jeff als Chief Operating Officer des Staates tätig und beaufsichtigte den täglichen Betrieb des Gouverneursbüros und der gesamten Exekutive der Staatsregierung.

Jeff diente auch als leitender politischer Berater von Gouverneur Branstad und seine wichtigsten Erfolge in diesem Bereich umfassen: (1) die größte Senkung der Grundsteuer in der Geschichte des Staates (für alle Vermögensklassen) und die Reform der gewerblichen Grundsteuer; (2) eine bahnbrechende Bildungsreform, die im Zentrum eine neue Karriereleiter in der Lehrerführung vorsieht, die herausragende Lehrer dafür belohnt, dass sie erweiterte Führungsrollen an ihren Schulen übernehmen, die dazu beitragen, die Bildungsleistung der Schüler zu steigern; und (3) ein neues modernes Gesundheitsversorgungssystem für die Armen in Iowa, das gesunde Aktivitäten und Ergebnisse fördert.

Vor dieser Ernennung war Jeff als Campaign Manager für die Kampagne von Gouverneur Branstad 2010 tätig und leitete erfolgreich die Comeback-Kampagne von Gouverneur Branstad.

Die Kampagne von Gouverneur Branstad 2010 brachte während des Wahlkampfzyklus einen Rekord von $8,5 Millionen ein und war die erste Kampagne seit fast 50 Jahren, die einen amtierenden Gouverneur von Iowa mit seinem 10-Punkte-Sieg am 2. November 2010 besiegte.

Darüber hinaus war Jeff als Exekutivdirektor der Republikanischen Partei von Iowa und als Verbandsmanager, PAC-Direktor, Spendensammler und langjähriger Lobbyist im Iowa State Capitol tätig.

Jeff arbeitet auch ehrenamtlich als Präsident der Terrace Hill Partnership, einer gemeinnützigen Organisation, die sich der Erhaltung des historischen Herrenhauses von Iowa verschrieben hat.

Als Absolvent des Central College in Pella, Iowa, besitzt Jeff auch einen Master-Abschluss in öffentlicher Verwaltung der Iowa State University.

Neben seiner Rolle bei LS2group ist Jeff Gründer und Partner von RLW Strategies und 4NS Phasenstrategien.

Des Moines, IA
515-422-9299
jboeyink@ls2group.com

de_DEDeutsch

back to meet our team

Jeffrey R. Boeyink

Partner

Jeff Boeyink specializes in government affairs.

Before joining LS2group, Jeff was named Governor-elect Terry Branstad’s Chief of Staff and Co-Chairman of Branstad’s transition team on November 3, 2010. After spearheading the transition, Jeff served as Chief of Staff until September 6, 2013.

He currently serves as a trusted policy and campaign advisor to many of Iowa’s top political and business leaders.

During his service as Chief of Staff, Jeff served as the state’s chief operating officer and oversaw the day-to-day operation of the Governor’s office and the entire executive branch of state government.

Jeff also served as Governor Branstad’s chief policy advisor and his key successes in this area include: (1) the largest property tax cut in the state’s history (for all classes of property) and reform of the commercial property tax; (2) landmark educational reform that, at its center, provides for a new teacher-leadership career ladder that rewards outstanding teachers for taking on expanded leadership roles in their schools that will work to boost student educational performance; and (3) a new modern health care delivery system for Iowa’s poor that promotes healthy activity and outcomes.

Prior to this appointment, Jeff served as Campaign Manager for the Governor Branstad 2010 campaign and successfully led Governor Branstad’s comeback campaign.

The Governor Branstad 2010 campaign raised a record $8.5 million during the campaign cycle, and was the first campaign in nearly 50 years to defeat an incumbent Iowa governor with his 10-point victory on November 2, 2010.

In addition, Jeff has served as Executive Director of the Republican Party of Iowa and as an association manager, PAC director, major donor fund-raiser, and long-time lobbyist at the Iowa State Capitol.

Jeff also volunteers as the President of the Terrace Hill Partnership, a non-profit organization dedicated to the preservation of Iowa’s historic governor’s mansion.

A graduate of Central College in Pella, Iowa, Jeff also holds a master’s degree in public administration from Iowa State University.

In addition to his role at LS2group, Jeff is founder and partner in RLW Strategies and 4th Phase Strategies.

Des Moines, IA
515-422-9299
jboeyink@ls2group.com