back to meet our team

Hans Gullickson

Colorado Director

Hans Gullickson ist spezialisiert auf Basisorganisation, Koalitionsbildung und Aktivistentraining. Er hat neben Bundes-, Landes- und Kommunalkandidaten mehrere republikanische Staatsparteien mit Dienstleistungen und strategischer Beratung versorgt.

Zu seinen Erfahrungen gehört die Entwicklung eines systematischen Programms zur Ausbildung von Aktivisten auf landesweiter Basis mit dem Schwerpunkt auf effektiven Strategien für die Rekrutierung von Freiwilligen, die Wähleridentifizierung und die Wahlbeteiligung. Sowohl 2004 als auch 2006 war Hans für die Koordinierung aller landesweiten Freiwilligen- und Wahlbeteiligungsmaßnahmen im Namen aller Bundes-, Landes- und Gesetzgebungskampagnen verantwortlich. Zu den Aufgaben von Hans gehörten auch die Umsetzung von Earned-Media-Strategien für Kandidaten und die Ausgabe von Kampagnen. Darüber hinaus hat er staatliche Gesetzgeber zu Gesetzen beraten, die die staatlichen Parteien betreffend die Nominierung von Kandidaten, die Wahlkampffinanzierung und das Wahlrecht betreffen.

Hans hatte Führungspositionen in drei verschiedenen Bundesstaaten inne, als Berater der Nevada Republican Party, Executive Director der Colorado Republican Party und Politischer Direktor der Iowa Republican Party. Er arbeitete auch an der Präsidentschaftskampagne von Steve Forbes 2000 und arbeitete für Kongress- und Kommunalkampagnen in Las Vegas und Süd-Nevada. Hans ist auch ein ehemaliger Kleinunternehmer, der ein Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen gründete und nach fünf Jahren verkaufte.

Er und seine Frau Jennifer haben einen Sohn und leben in Centennial, Colorado.

Hundertjahrfeier, CO
hgullickson@ls2group.com

de_DEDeutsch

back to meet our team

Hans Gullickson

Senior Advisor, Colorado

Hans Gullickson specializes in grassroots organizing, coalition building, and activist training. He has provided services and strategic advice to multiple State Republican Parties in addition to federal, state, and municipal candidates.

His experience includes pioneering a systematic program for training activists on a statewide basis with a focus on effective strategies for volunteer recruitment, voter identification, and voter turnout. In both 2004 and 2006, Hans was responsible for coordinating all statewide volunteer and voter turnout efforts on behalf of all federal, state, and legislative campaigns. Hans’ duties have also included implementing earned media strategies on behalf of candidates and issue campaigns. Additionally, he has advised state legislators on laws affecting state parties concerning candidate nominations, campaign finance, and election laws.

Hans has held leadership positions in three different state parties, having served as a consultant to the Nevada Republican Party, executive director of the Colorado Republican Party, and Political Director of the Iowa Republican Party. He also worked on Steve Forbes 2000 Presidential campaign, and worked for congressional and municipal campaigns in Las Vegas and southern Nevada. Hans is also a former small business owner who started, and after five years sold, an insurance and financial services business.

He and his wife Jennifer have a son and reside in Centennial, Colorado.

Centennial, CO
hgullickson@ls2group.com